preview

Weinstadt und die Wiege – Theater auf der Landesgartenschau

Wir als CZW sind mit verschiedenen Programmen Teil der Landesgartenschau – HERZLICHE EINLADUNG an Groß und Klein, dabei zu sein und uns kennen zu lernen.
========================

17.07. & 24.7. | 18.30 Uhr – Theater auf der Birkelspitze

Weinstadt, die Wiege Baden-Württembergs. Doch warum eigentlich? Wie war es damals in den 1100er Jahren, als Luitgart noch keine Ahnung hatte, dass sie mal zur Stammmutter Württembergs erhoben werden würde und das Hause Württemberg in dieser Form noch nicht existierte? In unserem selbst entwickelten Theaterstück lassen wir Luitgart und ihre Familie selbst zur Sprache kommen… Eine Komödie für jung und alt, die die Geschichte Weinstadts zum Leben erwachen lässt – gespielt von der CZW Theatercrew, inszeniert von Theaterpädagogin und Schauspielerin Sabrina Dannenhauer.